Behind the Camera


"Eine Seite mit eigenen Fotografien und Texten zu füllen macht sie schön. 
Aber erst ein paar Zeilen über die Person, die hinter Juja steckt, macht die Seite persönlich."

Juja





Eigentlich werde ich nur von meiner absoluten Liebe zur Fotografie angetrieben. Seit Jahren bin ich hoffnungslos in sie verliebt und sie war mir immer eine treue Begleiterin. Mit Herzklopfen schaue ich mit einem Auge durch den Sucher meiner Kamera und versuche die Welt in ihrer Schönheit ein wenig zu fokussieren. Denn zwischen dem Leben für die Kunst und dem Leben für die Uni können wichtige Momente einfach flüchtig an einem vorbei gehen, ohne es zu merken. Aber die Fotografie ist für mich auch meine Erinnerung in Bildern. Zeiten meines Lebens, Orte und Menschen finden visuell einen Platz auf meiner Festplatte - ohne verloren zu gehen. Egal was sein wird, ich werde meinen Finger immer auf dem Auslöser haben - bereit für Neues. 

Außerdem liebe ich das Schreiben. Es ist für mich ein Zufluchtsort für meine Gedanken, meine Erlebnisse, meine Wut, meine Trauer, meine Ängste, meine Gefühle, meine Zweifel, meine Freude, mein Glück, meine Dankbarkeit und meinen Übermut. Worte erwecken alles zum Leben, was so abstrakt in unseren Köpfen herumschwirrt. Deshalb ergänze ich manche Fotografien mit eigenen Texten, wozu mich das Bild inspiriert. 

 
© 2012. Design by Main-Blogger - Blogger Template and Blogging Stuff